Projekt Beschreibung


Auch in den nächsten zwölf Monaten werden Armin Dusold, Robert Hatzold und Wolfgang Reichmann exklusiv für den FC Eintracht Bamberg die Heimspiele der Fußball Bayernliga Nord im Livestream auf sporttotal.tv kommentieren. 
Sascha Dorsch, Vorstandsmitglied und Fußball-Abteilungsleiter des FC Eintracht Bamberg: “Armin, Robert und Wolfgang verfügen zusammen über gut 80 Jahre Reportererfahrung. Wolfgang ist noch aus seiner Zeit beim Bayerischen Rundfunk den Fußballfans bekannt. Armin hat über 20 Jahre Fußball auf Radio Bamberg übertragen, zudem war er Trainer. Robert ist seit gut 27 Jahren unter anderem als Hörfunkreporter für Basketball und Eishockey im Einsatz und hat ebenfalls viele Fußballspiele im Radio übertragen. Wir sind daher stolz und freuen uns, dass die Drei weiterhin unsere Heimspiele kommentieren.” Wann das Trio jedoch genau im Einsatz sein wird, noch nicht fest, denn die Termine für die Fortführung der unterbrochenen Saison 2019/2020 stehen noch nicht fest. Klar ist daher nur, dass die drei Reporter neben den restlichen Heimspielen aus 2019/2020 auch die Heimspiele im vorgesehenen Ligapokal kommentieren werden – diese Spiele sind für Herbst und Frühjahr 2020 vorgesehen.
Seit der Saison 2019/2020 werden alle Heimspiele des FC Eintracht Bamberg in der Fußball Bayernliga live im Internet bei www.sporttotal.tv übertragen. Begleitet wurde der Livestream bisher durch Armin Dusold, Robert Hatzold und Wolfgang Reichmann – abwechselnd haben sie die Begegnungen begleitet. Dabei kamen zum Teil Co-Kommentatoren zum Einsatz, zum Beispiel die ehemaligen Trainer Petr Skarabela und Christoph Starke. Sporttotal sendet im Internet unter www.sporttotal.tv und bringt, so die Macher des Senders, den Breitensport live zu seinen Fans. Zu sehen sind nicht nur Livespiele, die gesendeten Partien sind sogar noch später abrufbar. (Foto von links: Armin Dusold, Wolfgang Reichmann, Robert Hatzold. Foto: Dorsch)

5. August 2020